Home
Home
Logo

Anmeldung online

Natürlich kannst du dich bei uns auch online (vor)anmelden. Damit gehst du noch keinen bindenden Ausbildungsvertrag ein: Du übermittelst uns nur die Daten, die wir benötigen, um alle Unterlagen vorbereiten zu können. Außerdem kannst du dir so rund um die Uhr, und das bequem von zuhause aus, einen Kursplatz reservieren.

Erst wenn du dir die fertig vorbereiteten Unterlagen bei uns im Büro abholst, machen wir die Anmeldung fix. Und wir gehen auch noch detailliert gemeinsam alle Schritte durch, die von dir anschließend zu erledigen sind.

Zu Beginn benötigen wir bitte ein paar persönliche Daten
Wo hast du deinen Hauptwohnsitz?
Wie können wir dich erreichen?
Was soll's denn werden?










Welchen Kurs möchtest du besuchen?



Geschafft!


Erforderliche Unterlagen zur Anmeldung in der Fahrschule

österreichischer Reisepass
  • Ein amtlicher Lichtbildausweis 
  • Gegebenenfalls den Nachweis einer Namensänderung
  • Gegebenenfalls den Nachweis eines akademischen Grades oder der Standesbezeichnung Ingenieur
  • Eine Bestätigung der Meldung des Hauptwohnsitzes ("Meldezettel")
  • Ein aktuelles und ungebrauchtes EU-Passfoto (keine Urlaubsfotos oder Bilder vom Schulfotografen) – im Gegensatz zum Reisepass gibt es aber kein maximales Alter des Fotos! Das Passfoto kannst du uns aber auch noch während deiner Ausbildungszeit vorbeibringen. Bei der Theorieprüfung muss das Foto unbedingt vorhanden sein. Bitte bring es daher spätestens bei der Theorie-Vorprüfung mit!

Für Ausbildungen mit dem "L" oder "L17"

Wir benötigen von deinen Begleitern

  • Eine Kopie des Führerscheins (Scheckkarte: Vorderseite, Papierführerschein: beide Seiten. Bei ausländischen Führerscheinen bitte ebenfalls beide Seiten.)
  • Eine Kopie der Bestätigung der Meldung des Hauptwohnsitzes ("Meldezettel") ist nur dann notwendig, wenn der Begleiter nicht mir dir im gemeinsamen Haushalt wohnt
#socialmedia

Fahrschule Fürböck

Inhaber Ing. Alexander Seger
Josefsgasse 3, A2340 Mödling
Tel. +43 2236 43666

office(at)fuerboeck.at

So findest du zu uns

Information und Anmeldung

Unser Büro ist gerne für dich da:
Mo. bis Fr. täglich 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Von April bis September zusätzlich
Mo., Mi. und Fr. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anmeldung online

Updates unserer Homepage

to top