Home
Home
Logo

Die Motorräder

Wir verwenden für die Ausbildung nur leicht zu fahrende Motorräder. Unsere Schulmotorräder haben eine angenehme Sitzhöhe und sind mit Heizgriffen und ABS ausgerüstet.

Honda CBF600 Kat ABS

Die Sitzhöhe der Honda CBF600 beträgt 78,5 cm +/- 1,5 cm, das Eigengewicht beträgt fahrfertig und vollgetankt 218 kg.

Wir zitieren 1000PS.at: "Selbst ohnehin schon recht beschwerdefreie Elemente wurden nochmals durchdacht, überarbeitet und optimiert. Wer denkt zum Beispiel daran, Kupplungs- und Bremshebel ergonomischer zu gestalten, um Leuten mit klitzekleinen Fingerchen eine leichtere Bedienung zu ermöglichen. Gleiches gilt für den Hauptständer, diesmal allerdings für Leute mit klitzekleinen Füßchen. Der Sitz konnte zwar schon vorher 3-fach in der Höhe verstellt werden, ab sofort geht aber auch das leichter. Zusätzlich formte man die Sitzbank schlanker und aus bequemerem Material, Vibrationen werden durch Gummidämpfer an der Aufnahme minimiert."

"Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einerseits werden es Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren erlernen und wieder erlernen, mit dem neuen Modell noch einfacher haben sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen. Andererseits hat man durch die gesteigerte Performance sozusagen länger was davon, ohne die Freude daran zu verlieren und selbst routinierten Fahrer wird auf diesem Motorrad sicher nie fad werden."

Honda Transalp Kat ABS

Die Sitzhöhe der Honda Transalp beträgt 84 cm, das Eigengewicht beträgt fahrfertig und vollgetankt 219 kg.

Wir zitieren 1000PS.at: "Die Transalp zeigt deutlichen Willen zum Gipfelsieg und lässt sich beschwerdefrei durch engste Radien dirigieren. Spricht schon sehr für ein Motorrad, wenn man hunderte Spitzkehren fährt, ohne die Nerven zu verlieren, weil alles mühelos funktioniert. Nicht zuletzt das absolut sauber schaltbare Getriebe."

BMW R1100 RT Kat ABS

Die (mit einem einfachen Handgriff verstellbare) Sitzhöhe der R1100 RT beträgt 78, 80 oder 82 cm, das Eigengewicht beträgt fahrfertig und vollgetankt 275 kg.

Wenngleich dieses Motorrad zwar eher für den Fahrlehrer gedacht ist – es haben auch schon (zugegebenermaßen sehr talentierte) Fahrschüler damit die Prüfung gemacht.

BMW R1150 GS Adventure Kat ABS

Die Sitzhöhe der R1150 GS Adventure beträgt 90 cm, das Eigengewicht beträgt fahrfertig und vollgetankt 253 kg.

Wenngleich dieses Motorrad zwar eher für den Fahrlehrer gedacht ist – es haben auch schon (zugegebenermaßen sehr talentierte) Fahrschüler damit die Prüfung gemacht.

Fahrschule Fürböck

Inhaber Ing. Alexander Seger
Josefsgasse 3, A2340 Mödling
Tel. +43 2236 43666

office(at)fuerboeck.at

So findest du zu uns

Information und Anmeldung

Unser Büro ist gerne für dich da:
Mo. bis Fr. täglich 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Von April bis September zusätzlich
Mo., Mi. und Fr. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anmeldung online

Updates unserer Homepage

to top