Zum Inhalt springen

Lehrbücher zum Theoriekurs

Wir wollen in der knapp bemessenen Kurszeit einzelne Schwerpunkte besonders gründlich erarbeiten und können daher andere, weniger wichtige Themen nur überblicksartig behandeln. Handouts des Theoriekurses stellen wir unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern sehr gerne als PDF zur Verfügung.

Daher musst du nicht unbedingt ein Fahrschulbuch besitzen – aber es kann dir das Erlernen der Inhalte erleichtern, wenn du gerne mit „analogen Materialien“ arbeitest. Wir empfehlen die Lehrunterlagen des BOS Lehrmittelverlags, an deren Erstellung wir auch selbst mitarbeiten. Du kannst diese Lehrbücher im Fahrschulbüro kaufen.

Natürlich kannst du dir problemlos jedes verfügbare Fahrschulbuch im Freundeskreis ausborgen, um daheim einzelne Kapitel nachlesen zu können. Zum Kurs in der Fahrschule musst du kein Buch mitnehmen. Ein Schreibblock und ein Kugelschreiber für wichtige Notizen reichen. Und die bekommst du zu Kursbeginn ohnehin von uns!

Handbuch für deine Begleiter

Das Handbuch für deine Begleiter bei deinen Übungs- oder Ausbildungsfahrten (L, L17) bekommst du beim Begleiter-Briefing.