Zum Inhalt springen

Änderungen im Fragenkatalog per 1. April 2006


Neue, geänderte und gelöschte Prüfungsmodelle

Daneben waren im Hinblick auf die Änderungen der Fahrprüfungsverordnung durch die 5. Novelle Anpassungen bzw. Neuschaffung einiger Prüfmodelle erforderlich, da die politische Vorgabe aus dem Ministerbüro verlangt, dass bei Ausdehnungen auf die Klasse A oder E zu B keine allgemeinen Fragen mehr gestellt werden. Nur um allen einschlägigen Gerüchten zu widersprechen: Es stimmt, dass Verkehrsminister Hubert Gorbach den Führerschein der Klasse B+E nachgemacht hat – allerdings noch nach dem bisherigen Modell mit allen Grundfragen. Die Erleichterung für künftige B+E-Besitzer (und A-Fahrer) wurde erst danach umgesetzt.

Neue, geänderte und gelöschte Fragen

Der Schwerpunkt der Änderungen liegt bei den Motorradfragen und den rechtlichen Änderungen der letzten StVO-, KFG- und FSG- Novellen.