Zum Inhalt springen

16. Novelle der Führer­schein­gesetz-Durch­führ­ungs­ver­ord­nung

Mit dieser Novelle wird der Einsatztermin der vom KFV programmierten Mopedprüfung ein weiteres Mal verschoben: Aus dem 1. Jänner 2019 wird der 1. März 2019.


Theorieprüfung für die Klasse AM

Die mehrfache Verschiebung des Einsatztermins ist natürlich kein Ruhmesblatt für die Ausführenden. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Termin nicht rechtzeitig vorab mit dem KFV akkordiert wurde – es kann ja immer was dazwischenkommen.

Dazwischengekommen ist z.B. die Berichterstattung des Kurier.

Ein weiteres Beispiel für das nicht rundum gelungene Projekt und die zugehörige Kommunikation ist der Umstand, dass aufgrund gravierender Mängel im Fragenkatalog sowie der Prüfungsmodelle die Lehrmittelhersteller und die Mopedausbildungs- und Prüfungsstellen drei Wochen vor dem Starttermin dessen Verschiebung aus der Zeitung erfahren müssen: